Gesprächsreihe "SCHÖNes WAGen"

Eine Veranstaltungsreihe in Kooperation mit der Diakonie Herzogsägmühle & Evangelisches Bildungswerk im Dekanat Weilheim

Einladung zum Sonntag, 29. September 2019, ab 16.00 Uhr:

Traum und Wirklichkeit

Europäische Vokalmusik von der Romantik bis zur Moderne

Konzert und Gespräch mit dem Caedmon Ensemble

Vokalmusik von Brahms, Wolf, Schuhmann, Reger, Webern, Schönberg

Das Caedmon Ensemble formierte sich im Herbst 2001 mit dem Ziel, anspruchsvolle Vokalmusik europäischer Musikgeschichte neu zueinander ins Verhältnis zu setzen und sie einem interessierten Publikum pointiert zu präsentieren. Hierbei werden, abhängig von Konzept und Inhalt, geistliche und weltliche Werke, Historisches und Zeitgenössisches miteinander kombiniert, um sich einem bestimmten Thema aus verschiedenen Perspektiven nähern zu können. Das Ensemble besteht aus bis zu acht erfahrenen Vokalisten, die je nach den Erfordernissen der Werke chorisch wie solistisch auftreten. Alle Mitglieder des Ensembles haben eine Gesangsausbildung genossen und sind regelmäßige Mitglieder in führenden Chören Deutschlands. Der regionale Wirkungskreis des Ensembles hat seinen Schwerpunkt in Süddeutschland, wo auch die einzelnen Sängerinnen und Sänger beheimatet sind.

, Leitung: Martina Bach

Moderation: Dr. Stephan Schleissing, Studienhaus-Stiftung

ab 18.00 Uhr: Einladung zum Essen im Studienhaus Gut Schönwag

Veranstaltungsort:

Studienhaus Gut Schönwag
Schönwag 4 (am Forster Berg)
82405 Wessobrunn
www.studienhaus-stiftung.de