Gesprächsreihe "SCHÖNes WAGen"

Eine Veranstaltungsreihe in Kooperation mit der Diakonie Herzogsägmühle & Evangelisches Bildungswerk im Dekanat Weilheim

Einladung zum Sonntag, 28. Mai 2017, 16.00 – 18.30 Uhr:

Internet und Gesellschaft

Die Digitalisierung erfasst die Unternehmen. Der Arbeitsmarkt steht vor tiefgreifenden Veränderungen. Welche Folgen hat dies für Wettbewerb und Kooperation? Wie verändern sich unsere Arbeitsbeziehungen? Was passiert mit den Daten der Internetnutzer? Und vor welchen Herausforderungen steht unsere Demokratie?

Vortrag und Gespräch mit Prof. Dr. Thomas Hess, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik und Neue Medien, LMU München, Co-Vorstand von CONNECTING DIGITAL. LOCALLY. INITIATIVE ZUR FÖRDERUNG DER DIGITALISIERUNG IN MÜNCHEN UND BAYERN und Mitglied im Direktorium des MUNICH CENTER FOR INTERNET RESEARCH der Bayerischen Akademie der Wissenschaften (MCIR)

Digitale Klangwelten erleben

mit Daniel Seitz, der als VJ (Visual Jockey) künstlerisch arbeitet und digitale Klangwelten visualisiert, hat medialepfade.de gegründet. Während der Veranstaltung interpretiert er aktuelle Musikstücke. Für die Teilnehmenden eröffnet sich die Möglichkeit, selbst Musik digital zu visualisieren. Daniel Seitz lebt in Berlin und engagiert sich im Vorstand der „Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur“ (GMK), ist Teil des Fachausschusses Medien des „Deutschen Kulturrats“, und arbeitet in den Beiräten des „Fonds Soziokultur“ und der „Stiftung Digitale Spielekultur“ mit.

Im Anschluss: Analoge Unterhaltung pflegen mit Wein und Imbiss

Veranstaltungsort:

Studienhaus Gut Schönwag

Schönwag 4 (am Forster Berg)

82405 Wessobrunn

www.studienhaus-stiftung.de